-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rs232 senden an den pc

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099

    rs232 senden an den pc

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo

    wie sendet ihr eure ausgelesenen Daten aus Senoren oder geschriebene Richtungen des Motor die sich ändern an den PC.

    Da der Pc für die Auswertung ja praktisch an die einzelnen Diagramme weitergibt braucht er ja einen durchblick

    wie macht ihr das?

    schreibt ihr das etwa so?

    Code:
    print a
    print b 
    print c
    oder so??

    Code:
    print a ,b ,c
    oder macht ihr das komplett anders

    würde mich über Antworten sehr freuen.

    gruß
    patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Geht beides nur müssen bei letzteren statt den Kommas Semikolone stehen

    Schau mal bei den Bascombeispielen etwas rum und in der Hilfe sowie auf der MCS-Homepage unter den Appnotes da kannste dir unterschiedliche Methoden abschauen
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    ok danke das werde ich tun.

    gruß
    patrick

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    216
    Ich würde lieber die printbin funktion nutzen, denn sie ist - soweit ich weiß - schneller und Du willst ja in den meisten Fällen sowieso einzelne Bytes übertragen und keine Zeichen, oder?
    Wenn ich z.B. einen Messwert eines AD Wandlers an den PC übertragen möchte, dann könnte ich schreiben:
    Dim Value as Word
    Value=GetADC(0)
    printbin Value ;

    Das Semikolon ist wichtig, da Bascom sonst das Enterzeichen (asc 13) mit sendet. Manchmal ist das ja aber auch erwünscht, kommt eben immer darauf an.

    Gruß, Ruppi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    hallo

    Zeichen wollte ich keine schicken.

    gruß
    patrick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •