-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AVR c++ dokumentation

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Nbg
    Alter
    28
    Beiträge
    17

    AVR c++ dokumentation

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Gibt es irgendwo ein Tut o.ä. Wo die funktionen u. Register ect. beschrieben sind und vorallem wie man sie mit WinAVR ansteuert ???

    C++ Syntax check ich schon, bloß so sachen wie Poerts Bitmanipulation, ect. noch nich...

    PS: Gibts eigentlich einen Inline Assembler beim C++ des bei Asuro dabei is ???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Die Registermanipulation mit avr-gcc in C++ sollte genauso gehen wie für C. Inline Assembler ist für C++ analog nutzbar wie für C. C-Funktionen sind von C++ aus aufrufbar. Asuro kenn ich net, aber die Header sind wohl in C. Evtl ist ein extern "C" einzufügen, und dann geht das auch alles in C++.
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Nbg
    Alter
    28
    Beiträge
    17
    Sry ich mein nathürlich C *rotwerd*

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Guckst Du hier:

    http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial

    Ein Super-Tutorial. Allerdings in C. Wenn Du C++ ohnehin schon kannst ist das ja kein Problem.

    Ich würde Dir aber zur Verwendung von C raten, da kannst Du im AVR Studio nämlich vernünftig debuggen und den Simulator benutzen.

    C++ funktioniert auf der Hardware aber natürlich auch.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Nbg
    Alter
    28
    Beiträge
    17
    Vielen Dank !!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •