also:ich komm zwar mit dem techischen teil gut klar,hab allerdings überhaupt keine erfahrungen mit dem programmieren.

ich plane folgendes projekt:ich besitze die cc1 vers 2.0 als hutschienensystem und möchte nun folgendes realisieren:ich habe an den digiports 2 codeschlösser:einmal admin und eingeschränkt;4 sabotagetaster;2 panic taster;1 taster,der registriert,sobald unten im treppenhaus die tür geöffnet wird;dann an die freq 1+2 möchte ich bewegungsmelder für 2 verschiedene zimmer anschließen,wenn das geht?;an den 4 relias:1 türsummer,1 türverriegelung(hat nichts mit dem summer zutun),1 lampe und ein telefonwählgerät,das mich anruft.ich kaufe mir noch eine reliaskarte mit 8 zusätzlichen relias für:einen kleinen stromschockmechanismus,einen lüfter,eine andere lampe,einen ablüfter,und 4 kameras.

also ich bräuchte ein programm,das im hauptmenü die uhrzeit anzeigt und den status,ob ich (admin) oder meine eltern (eingeschränkt) zutritt haben.

dann sollte es nach möglichkeit 3 untermenüs geben ,die man nur über einen code in der c-control öffnen kann.beim ersten menü sollte es die funktionen geben:lampe 1 aktivieren entweder 18 oder 12std
oder lampe 2 aktivieren entweder 18 oder 12std
ventilator:min und max temperatur eingeben
absauger:min und max temperatur einstellen

dann im zweiten menü "alarm" :bewegungsmelder 1 An/Aus und bewegungen,bis alarm ausgelöst werden 0-50
bewegungsmelder 2 An/Aus und bewegungen,bis alarm ausgelöst werden 0-50
telefonwählgerät An/Aus (wird über öffner oder schließer ausgelöst)
sabostatus:anzahl von sabotagen anzeigen mit zeit und datum
stromschock aktivieren,wenn :bewegung in zimmer1 an/aus
bewegung in zimmer2 an/aus
bei alarm an/aus

im dritten menü "kameras" : Cam Außen:An/Aus,Zeit für wechsel 0-10 min,reinfolge beim wechseln
Cam treppenhaus:An/Aus,Zeit für wechsel 0-10 min,reinfolge beim wechseln
Cam zimmer1:An/Aus,Zeit für wechsel 0-10 min,reinfolge beim wechseln
Cam zimmer2:An/Aus,Zeit für wechsel 0-10 min,reinfolge beim wechseln

Die grundfunktionen des Programms:wenn code eltern aktiv:tür-verriegelungs relias einschalten,lampe,lüfter,ablüfter oder andere lampe abschalten ,bis der code wieder deaktiviert wird.
oder:sobald 4 bewegungen registriert werden lampe,lüfter,ablüfter oder andere lampe abschalten für 2 min.
wenn der code admin aktiv ist:türsummer für 2 min anschalten,tür-verriegelungs relias einschalten,sabotagetaster deaktivieren.
Es gibt 2 panic -taster in beiden zimmern,wird einer gedrückt:telefonwählgerät starten,und die Cam,die in dem zimmer ist einschalten.
Wenn der taster im treppenhaus durch das türöffnen gedrückt wird:aufnahme der Cam im treppenhaus für 1,3 min.
Wird einer der sabotagetaster ausgelöst:Cam schalten,wo er ausgelöst wurde,Stromschock aktivieren,tür-verriegelungs relias abschalten,telefonwählgerät auslösen.

die 4 leuchtdioden sollen die zustände:alarm,code admin,code eltern und störung (sabotage) anzeigen.

Es wäre verdammt nett, wenn jemand,der programmieren kann,mir das programmieren könnte,weil ich das überhaupt nicht hin kriege.
mfg:jo