-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sharp Sensor GP2D120

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Sharp Sensor GP2D120

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe den Sharp Dinstanzsensor GP2D120. Ich möchte den jetzt mit Hilfe der C-Control 2 Unit und Application Board auslesen. Ich weiß aber noch nicht wie ich den anschließen muss. Ich weiß nicht wo V0 bzw Vcc dran kommen. GND ist mir klar. Und ob ich noch irgendein Widerstand brauche.
    http://www.roboter-teile.de/datasheets/gp2d120.pdf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Vcc ist die Versorgungsspannung, 5V. An Vo gibt der Sensor den Messwert als analoge Spannung aus [Seite3 Fig.4], also sollte Vo an einen Analogeingang angeschlossen werden...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Antwort

    Hallo
    Vcc ist jetzt auch klar. Aber den V0 verstehe ich nicht, muss der an den AD0 Anschluss links dran?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578
    Hat uwegw doch geschrieben, VO ist der Ausgabewert und kommt an einen der Wandler dran. An welchen kannst du dir aussuchen.
    Oder meinst du was anderes?
    Falls du mal eine Testroutine brauchst, mußt du nur Bescheid sagen.


    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •