-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Potenzialtrennung bei spannungsregler?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Bretzfeld
    Alter
    32
    Beiträge
    42

    Potenzialtrennung bei spannungsregler?

    Anzeige

    hallo zusammen
    ma ne frage wenn ich n spannungsregler verwende (z.b. 78S05) kann ich dann z.b. de + pol am spannungsregler und de minus pol an de 12V batterie anklemmen oder sind die Primär und die sekundärspannung voneinander getrennt?

    mfg Arndt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    105
    Wie meinst du das? Könntest du mal ne skizze machen ? So kann man leider nicht weiterhelfen denke ich.
    grüße mirco

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Nein bei den üblichen Analogreglern gibt es keine Potentialtrennung.
    Gruß
    Ratber

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Bretzfeld
    Alter
    32
    Beiträge
    42
    @mirco13 ich hab damit gemeint ob ich wenn ich am +pol des spannungsreglers und am -pol der batterie messe trotzdem eine spannung (5V) messen kann oder ob die spannungen (potenzial) wie z.b. an einem trenntrafo vonneinander getrennt sind?
    aber Ratber hat mir schon weitergeholfen
    danke!!

    mfg Arndt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •