-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Messen einer Spannung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137

    Messen einer Spannung?

    Moin,

    Möchte mit einer AVR eine Spannung messen? Wie beschalte ich da den Eingang, das mir die AVR nich wegbrennt? Gibs da irgentwie n besonderen Schaltplan, oder kann ich die Spannung direkt drauflegen?

    Gruss

    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    136
    Hi,
    richtet sich nach deiner Spannung, bis 5,5V kein Problem, bei 230V gibts ein Feuerwerk
    Gruß
    -=jens=-

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137
    ne, ne hab zwei Sensoren die ich auslesen will. die Spucken nur 5 Volt aus. Also kann ich dir direkt dranpacken ja?

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Spannungen kann man direkt an Spannungsmeßeingänge schalten. Es gibt da höchstens noch ganz spezielle Rücksichten bei langen Leitungen mit Störeinkopplung oder bei bei häufigem Wechsel in elektrostatisch gefährlicher Umgebung.
    (Nun sind wir natürlich alle neugierig was das für Sensoren sind.)
    Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137
    Yo danke! Ihr habt mir schonmal sehr geholfen (will ja am Wochenende die ersten Tests machen).

    Das sind zwei Luftdrucksensoren von Motorola.

    Gruss

    Jan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •