-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: einen Bot per Jostick steuern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226

    einen Bot per Jostick steuern

    Anzeige

    Hallo,


    ich Suche eigentlich hilfe, ich bastle derzeit an meinen ersten Bot und würde ihn gerne zusätzlich auser seines Autonomen fahrbetriebs noch über Joystick steuern können. Bin im Thema Bot ein Anfänger brauche deshalb unterstützung.

    - wie kann ich kostengünstig den Bot mit Jostick (Gamepad) steuern (dachte da Infrarot)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Wenn es ein Joystick am PC wäre, und das ganze dann über die Serielle Schnittstelle mit dem Bot komunizieren würde und auf dem PC Linux drauf wäre dann könnte ich Dir ein Programm für den PC geben, aber ich glaube das ist nicht das, was Du suchst, oder?

    Gruß Sebastian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    Leider nutze ich auf keinen meiner Rechner Linux. Aber über den Pc zu komunizieren mit dem Jostick und Bot währe noch besser!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Leider nutze ich auf keinen meiner Rechner Linux
    Schade, unter Linux kann man ziemlich einfach die Schnittstellen ansprechen.
    Wie das unter Win geht, weiß ich leider nicht...

    Gruß Sebastian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Gugst Du unter Ansteuerung des Gameport bei Google.

    Ob LIN oder WIN ist das in etwa daß selbe (wenn man den richtigen Treiber anhackt)

    CU CU

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Ob LIN oder WIN ist das in etwa daß selbe (wenn man den richtigen Treiber anhackt)
    Das stimmt, es hätte auch sein können, daß er Linux drauf hat, ich müßte mir erst Windows draufspielen um da irgendwas für zu programmieren

    Gruß Sebastian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    Nix verstehen, hm ??? Ich will den Bot nicht über den Game Port steuern.

    Eigentlich suchte ich eine möglichkeit den Bot mit einen Jostick oder Gamepad zusätzlich fehrn zu steuern. Über einen Sende/Empfänger

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Hab bei Lynx Motion gesehen dass die Ihre Bots mit nem PS2 Controler steuern.
    Meinen Roboter Arm konnte ich auch mit meinem Joystik lenken wenn ich ihm nicht gerade ein Programm eingehaut hatte. War ganz praktisch um die genauen Koordinaten zu finden.
    Allerdings ist der direkt am PC gehangen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    Ja habe ich auch gesehen sowas zum beispiel. Nur das dort ja direkt der PS2 Controller an denn Bot Controller angelegt sind.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    47
    Beiträge
    114
    Fernsteuern? Joystick? Funk?

    Modellbaufernsteuerung!?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •