-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reifen auf Achse

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    27

    Reifen auf Achse

    Anzeige

    Ich hab folgendes Problem: wie krieg ich meine Reifen (Conrad-Nr: 222133-62) direkt auf die Achsen meines Motors (Conrad: 222361-62). Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Löcher der Reifen aufbohre und sie dann mit Heißkleber anklebe. Leider hält Heißkleber weder auf dem Metall der Achse noch am Reifenkunststoff... Wie macht ihr sowas? Und wie wirds im Modellbau gemacht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Das wird sich wohl nur mit´ner"Felge" realisieren lassen,die man dann auf der Motorwelle befestigt(Presspassung,Klemmschraube etc.)
    \"Es ist alles schon gesagt worden,nur noch nicht von Jedem\"
    Karl Valentin

    Gruß Daniel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    27
    Naja, die Achse ist an einer Seite leicht abgeflacht, wie mans kennt. Die Reifen haben an der Innenseite eine Passung für eine Sechskant-Mutter. Gibts irgendwo Aufsätze, die man auf die Achse kriegt und die an einem Ende eine Sechskantschraube haben?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    guckst du hier:
    (4.letzter beitrag auf dieser seite, ich hatte die selben räder und ähnliche motoren)

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=11142&start=0

    gruss bluesmash

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Bluesmash
    guckst du hier:
    (4.letzter beitrag auf dieser seite, ich hatte die selben räder und ähnliche motoren)

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=11142&start=0

    gruss bluesmash
    Danke für die Antwort - cooler Roboter, btw., Kompliment! Deinen Beitrag hab ich vorhin schon gefunden.

    Ich hab mir grad die hier bei Embedit bestellt: http://shop.embedit.de/product_005003_260.php

    Dürften passen und leicht zu montieren sein

    Die Räder sind super, für den Preis, oder? Das ganze wird - hoffentlich - ein Parallelslalom-Teilnehmer bei www.robotchallenge.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •