-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adressbuserweiterung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    70

    Adressbuserweiterung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch eine Ahnung wie ich einem C-Compiler klar machen kann, das ich Hardwaremäßig eine Adressbuserweiterung vornehmen will.
    Sprich damit er als Beispiel eine Routine vorher immer benutzt um die richtige Speicheradresse anzusprechen und den Code richtig kompiliert?

    MFG

    Pascal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    könntest Du evtl. ein klein wenig ausführlicher erklären wie das gemeint ist, und vor allem Welcher Kontroller da zum Eeinsatz kommt ?

    Mir ist erstmal nicht bekannt, das man den Adressbus erweitern könnte, zumindest so wie ich ihn kenne.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    70

    Adressbuserweiterung

    Hallo,

    ich meine es wie ich es gesagt habe ich benutze eine z80 cpu und will durch entsprechenden hard- und softwareaufwand den adressbuss von 16bit auf 17bit erweitern + 10 weitere cs signale. nun ist mein problem wie ich dafür sorge, das ein c-compiler den code richtig kompiliert...

    mfg

    pascal

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Also doch, wollte nur mal nachfragen,
    aber ich denke so automatisch wird sich das nicht bewerkstelligen lassen, denn die CPU hat nur 16bit nach aussen,
    evtl. kannst Du Dir mal ansehen, wie das bei den Gameboys gemacht wird, da werden auch Speicherbanken rumgeschoben.

    Am besten wäre es auch, wenn Du den Titel dieses Threads änderst, und ein "Z80" einfügst, denn es gibt hier ein paar Z80 spezialisten, die dann schneller hereinfinden !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •