-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Eagle

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    10

    Probleme mit Eagle

    Anzeige

    Hallo allerseits,
    Eagle ist ja gar nicht mal so schlecht, aber manchmal kann ich da echt durchdrehen. . Ich habe folgendes Problem: Hab einen Schaltplan entworfen und ein Beard gebastelt, schön alle Leitungen verlegt und so weiter. Nun stellt sich das Problem dar, dass anscheinend irgendwelche unsichtbaren elemente in der Ebene sein müssen. Denn wenn ich auf den Button Fit als, Sicht automatisch anpassen klicke, dann zoomt er voll weit raus. Das ist ja an sich nciht so schlimm, aber so kann ich das Ding nich drucken, weil es 30 Seiten sind und ich kann es nicht in HPGL ausgeben. Kann mir ma da einer nen Tip gebe? ich hab schon daran gedacht das ganze Board raus zu kopieren und dann ein eine neue Datei stecken. Aber anscheinend kann man bei Eagle keine Elemente zwischen Dateien kopieren, jedenfalls weiß ich nciht wie, auch bei Schaltplänen nicht.

    Hoffe da kennt sich einer mehr aus als ich. Das ist mein erster Entwurf in Eagle.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    Eagle ist ja gar nicht mal so schlecht, aber manchmal kann ich da echt durchdrehen.
    Ich dreh' da regelmäßig durch.
    Mit der Zeit wird das "durchdrehen" aber weniger
    Aber ist schon äußerst gewöhnungsbedürftig, was die Bedienung angeht.

    Schalte mal alle Layer ein.
    Vielleicht findet sich noch irgendwo ein Bauteil.
    Vielleicht hast du auch ein Bauteil im Schaltpan gelöscht,
    aber seine Versorgungsspannung (per invoke) drangelassen ?
    (Dann müsste das Bauteil im Board aber auch sichtbar sein)

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    10
    Das mit den Layern hab ich auch schon probiert. Leider ohne erfolg, da sieht man nix anderes. Wenn ich meinen Schaltplan kopiere und ein neues Board erstelle, ganz von vorne dann tritt das gleiche Problem auf. Da kriegt man doch echt das Kotzen, wenn jetzt alles um sonst war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •