-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 servos mit microcontroller ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    2 servos mit microcontroller ansteuern

    Anzeige

    hi zusammen

    vorweg: ich bin noob also habt bitte nachsicht und steingt mich nicht

    ich bin casemodder (www.easy-mod.com) und möchte nun eine "tür" mit 2 "flügeln" in die front einbauen. diese tür soll mittels Servos geöffnet und geschlossen werden.
    ich stell mir das so vor dass ich auf nen knopf drücke, und dann geht das ding auf. dann drück ich wieder drauf und es geht wieder zu. (optional wäre auch denkbar das ganze auch noch per software anzusteueren aber das ist erstmal sekundär und mach ich nur wenns nicht zu kompliziert wird)

    hat vllt jemand ne idee wie ich das bewerkstelligen kann? Bitte wenn möglich so einfach wie möglich erklären damit selbst ich mitkomme


    btw: fals es das falsche forum sein sollte, bitte verschieben, hatte keine ahnung wo das hin sollte sry


    danke schonmal
    Osiris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    na, du bist schon relativ richtig ^^

    also du kannst das wirklich am einfachsten machen mit nem mikrocontroller, du schließt nen butten an den controller an, der controller guckt, ob der gedrückt wurde, und bewegt die Servos entsprechend.

    aber wenn du n00b bist, wie willst du das dann hinbekommen, der muss ja auch noch programmiert werden, ich könnte dir aber auch ne platine mit controller machen, wenn du möchtest.

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    3
    also löten und kleeeeeeeeeines bisschen programmieren kann ich, obwohls da ohne hilfe sicher nichts wird.

    naja mach mir mal n angebot dass ich nicht ausschlagen kann dann wäre das auch ne lösung bin ein armer, armer schüler der grade führerschein macht in sofern :P

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    lol, na dass iss ja jetzt nen apell an meine herzlosigkeit ^^

    naja, was hältste denn von 25€, dann musste mir noch sagen, was das für Servos sind, und was du fürn schalter hast, dann schick ich dir das fix und fertig und vollständig nach deinen wünschen

    na, wie klingt das für den superarmen, der immerhin internet hat, und anscheinend sogar geld für CS hat ^^

    :-P

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    3
    die dsl 3000 falt zahl ich nich und cs hab ich seid 6 jahren

    hmm das muss ich mir überlegen, sofern ich in den nächsten 2 wochen n nebenjob finde komm ich drauf zurück ok

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •