- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: USB InterfaceBoard

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19

    USB InterfaceBoard

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi Leute!

    Hab ne Frage, und zwar habe ich folgendes...: Habe bei Conrad für 44€ dieses USB Interface Board gesehen! Ist das für den Presi angemessen? Der Vorteil ist die beigelegte CD mit der Anbindung an Visual Basic und C++! Kennt das einer, hat es einer und/oder gibt es würdige Alternativen? Danke im vorraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Ich denke mal du meinst das Board mit der Artikelnummer 191137 - 62?
    Du hast gesehen, dass es das Board auch für 30 € als Bausatz gibt? (191003 - 62)

    Wenn du sowas brauchst, schlecht ist es bestimmt nicht *g*
    Ich bau mir sowas aber lieber selbst...

    Je nachdem was du brauchst tut es vielleicht auch sowas: http://www.elexs.de/zusatz.htm ?
    Unwissenheit ist ein Segen

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Hmmm! Aber da hab ich keine Hilfe für die Ansteuerung!

    Das zum Löten, jo, stimmt schon, gibt nur ein Prob, stell dir vor ich verhau mich^^ dann sind ganze 30€ im Eimer!
    Außerdem würden da die Signale von 10 Sensoren drüber laufen, meinste das klappt?? ^^lol

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Oder folgendes? Kennt ihr ein Board was folgendes hat:

    Ich möcht über C++ einen Chip programmieren. Ungefähr 10 Relais möchte ich damit ansteuern können. Da soll ein Taktgeber drauf sein und halt der Anschluß für 10 Relais. Die Relais sollen Stromkreise von 12 Volt schliessen und öffnen können und ungefähr 10 Eingänge für Sensoren haben! Hätte da einer ne Idee welches Board man nehmen kann?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Wenn du so genau weisst was du brauchst, warum baust du dir so ein board nicht selbst? Ein ATMega32 sollte reichen. Schau doch mal hier. Da wird gezeigt, wie man ein kleines Microcontrollerboard selbst aufbaut. noch ein paar Anschlüsse für Sensoren dran, ein paar Modifikationen und du hast dein Board
    Unwissenheit ist ein Segen

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Naja, ich weiß nicht, sieht schon recht kompliziert aus!

    Ich weiß nur das ich 10 DigitalReails brauche, 10 Sensoren habe, und die Einlesen möchte! Jetzt ist die Frage, das einzige was ich als Referenz habe, ich kann einen Qfix ROboter Mit einem ATMega8 programmieren! Kennst du den? Meinst du das reicht? Aufbau hab ich bisher nicht wirklich gemacht! Und ich habe das richtig verstanden, dass da richtige C++ Programme laufen? Wie sieht das aus? Brauch ich dafür Bibliotheken oder sowas? Hmmmm.. weil der hat ja einen bestimmten Rahmen der Programmierbarkeit, oder?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Ok, wenn du wirklich noch keine Erfahrung mit der Elektronik hast kann ich dir auch z.B. die RN-Control empfehlen, dazu findest du hier im Forum auch viel Support.

    Ich wollte es mir auch erst kaufen, aber ich habe mich dann entschieden, selbst ein Board zu bauen (Bin gerade dabei... werde bald mal was ins eigene-Projekte-Forum stellen)..

    Hier ein Link zur RN-Control.
    Schau dich mal auf der Seite um, unter Controllerboards gibts noch mehr...
    Unwissenheit ist ein Segen

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Vielen dank, in meinem letzten Posting hab ich noch was angehangen an Text!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Hmm, ob C++ Programme laufen weiss ich nicht, ich verwende C. C++ müsste laufen, wenn du sie compilieren kannst und geeignete .hex-Dateien für den Microcontroller vom Compiler bekommst.
    Unwissenheit ist ein Segen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Achja, das habe ich gerade gefunden! Schau dir mal dieses Posting an, da geht es um die RN-Control + 10 Relais + Sensoren

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...c.php?p=151357
    Unwissenheit ist ein Segen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress