-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lagesensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19

    Lagesensor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi! Hab ne Frage,

    brauche einen lagesensor! Das bedeutet, er soll einfach über abgebende Werte sagen, in welcher Lage er sich befindet und er sollte nicht gerade der langsamste sein sondern schon recht echtzeit bedingt funktionieren!

    Wäre super, bedanke mich im vorraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    355
    was für ne "lage" willste denn erfassen? Ansonsten schlag ich einfach mal ein Poti vor

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Wie eine Art Wasserwage. Waagerecht ist 0 und dann neigung usw!

  4. #4

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    ich hab mal so nen neigungsssensor bei der Firma Althen GmbH gesehen. Typ DAS-30; baut ziemlich klein; kostet so um die 60 Euro.

    Wäre super, wenn du deine weiteren Erfahrungen posten würdest; sowas brauch ich nämlich irgendwann auch!

    gruß
    richard

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Und hier ist einer mit Experiment beschrieben.
    Manfred

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8525


  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19
    Hmmm! Aber dieser Chip kann doch nicht messen, wieviel Grad er sich neigt, dreht oder so, oder?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Rosengarten b. Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    1
    Vielleicht kann man auch eine billige digitale Wasserwaage aueinanderreissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •