-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotoransteuerung und Hilfe bei Mikrocontroller

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    6

    Schrittmotoransteuerung und Hilfe bei Mikrocontroller

    Anzeige

    Hallo erstmal,

    Also ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen ein wenig eingelesen. Ich muss sagen, dass das Forum spitze ist, macht weiter so!!

    Ich würde mir gerne nen „einfachen“, soweit man das sagen kann, Roboter bauen. Ich habe dazu auch das hier so oft empfohlene Tutorial vom Staubsaugerroboter durchgelesen und so einigermaßen verstanden.
    Also mein Roboter sollte erstmal nur Hindernissen geschickt ausweichen könne. Das hab ich soweit auch verstanden. Natürlich soll der Roboter später noch mit mehreren Funktionen ausgestattet werden, aber fürn Anfang reicht mir das.
    Der Roboter soll über zwei Schrittmotoren angetrieben werden, die mit Hilfe der ICs L297 und L298 gesteuert werden.

    Mein Problem ist aber der Mikrocontroller. Damit hatte ich ehrlich gesagt noch nie was zu tun. Und daher auch keine Ahnung wie ich den anschließen und programmieren soll.

    Kann mir vielleicht jemand helfen und gegebenenfalls die Funktionen eins µC genauer erklären?

    vielen herzlichen Dank!

    Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Tann / ZH
    Alter
    61
    Beiträge
    264
    Schau mal nach bei:
    Wikipedia, hier im wissen-Bereich, Such mal bei google, kauf die ein
    gutes Buch, geh zu den Herstellern.
    MfG
    Ruedi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •