-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche mal Hilfe bei Temparatur messen

  1. #1

    brauche mal Hilfe bei Temparatur messen

    Anzeige

    Hallo an alle,

    ich brauche mal Eure hilfe. Aber erst möchte ich mich mal vorstellen.

    Ich bin der Martin, nnäähh. . Bin 35J und komme aus Ratingen.
    Mein Hobby ist ein bischen Elektrik, Hauptbereich Laser.

    Was ich gerne Lösen möchte ist folgendes:

    Ich habe ein Laserprojektor in dem ich mehrere Temparaturen messen möchte und auch Lüfters schalten will.

    Ich habe mir auch einiges durchgelesen, aber leider kenne ich mich mit messtechnik garnicht aus. Ich habe einiges über C-Control gelesen und auch festgestellt das es eigentlich recht günstig ist( die einzehlnen Komponenten).

    Und so habe ich es mir vorgestellt:

    1. Ablesen möchte ich die Temparaturen von mein Laptop aus.
    - die länge des Kabels zwischen Laptop und Projektor soll 15m betragen

    2. Es sollen 8 Temaraturen
    a. Laser rot
    b. Laser grün
    c. Laser blau
    d. algemeinen temaratur im Laserraum

    e. Treiber 1
    f. Treiber 2
    g. Treiber3
    h. allgemeine Temaratur im Treiberraum

    und 3 Lüfter schalten

    Vieleich kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen was ich alles so brauche. Die komponenten die ich im Projektor einbaue sollten schon recht klein sein.

    So, dann erst mal Danke vorab und ich hoffe das mir jemand Helfen kann.


    Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Temperaturen messen

    Also ...

    Das Messen von 8 Temperaturen und Schalten von 3 Geräten kriegt die C-Control schon hin.
    Das Kabel (z.B. RS232) zum Laptop dürfte auch kein Problem sein.

    Für die Temperaturmessung könnte man den AD592AN nehmen, wenn es in den Projektoren nicht allzu heiß ist.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Danke schon mal.

    Die Temparaturen liegen so zwischen 30° bis 50°.

    Was brauch mal den alles dazu um so eine messung zu realisieren.



    Martin

  4. #4
    Jaa, ich hoffe das die Lösung nicht so schwer ist das mir keiner helfen kann. Es wäre doch schon sehr nett wnn mit jemand helfen könnte.

    Ich habe wirklich kein Plan was ich dazu alles brauch.

    Wäre nett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •