-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fernbedienung des CCRP5?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    26

    Fernbedienung des CCRP5?

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich hab vor meinen Robby RP5 mit einer Fernbedienung zu Steuern! Das Problem ist nur, wie macht mann das eigentlich?
    Wichtige Fragen die mir im Moment im Kopf rumschwieren sind: Was für eine Fehrnbedienung brauch ich dafür? Worauf muss ich unbedingt achten? Wie kann ich die IR-Sender ansprechen? Welche Ressoercen stehen mir schon zu verfügung?...

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr melfen könntet, weil ich auf dem Telemetrie-Gebiet noch Jungfrau bin und mich somit langsam hineinbegeben wollte!

    mfg Rubbel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    105

    Sehr günstig zu realisieren mit 2 Picaxe

    Hallo.
    Habe keine Ahnung in wie weit da schon was vorbereitet ist, aber wenn du eine IR Fernsteuerung realisieren möchtest, währe das einfachste wohl mit 2 Picaxe. Kosten der gesammten Steuerung je nach Ausgängen ca 15€ (das meiste liegt eigentlich eh in der Bastelkiste).

    Habe gerade vor kurzem eine 4 kanal IR Fernsteuerung aufgebaut und dokumentiert. Bei Interesse schau es dir mal unter
    http://home.arcor.de/mircosideen/picaxeir.htm an.

    Vielleicht ist es ja genau das, was du suchst.
    Nette Grüße Mirco

    P.S.: Bei Fragen bin ich gerne behilflich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •