-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 Phasen Motor

  1. #1

    3 Phasen Motor

    Anzeige

    Kann mir einer helfen, habe einen 3Phasen Motor (auch Brushless Motor genannt) den ich betreiben möchte ohne das ich dafür einen Microkontroller benutzen möchte z.B. Speedy.
    Möchte den Motor gerne über nen NE555 timerbaustein betreiben den ich dann über ein poti steuere. Ist das überhaupt möglich und hat jemand dazu eine Schaltung?
    Der Motor läuft mit 24Volt steht drauf, leider sonst nichts.

    MFG
    Harry123

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    33
    Beiträge
    366
    schau doch mal in der neuen ELEKTOR nach, dort ist ein langer Artikel über diese Motoren.
    Aber die einzige möglichkeit ist mit einem MC von ST, die sind speziell für solche Motoren.

    gruß

    xeus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •