-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Riesen Problem mit STK500 und ISP- HILFE!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    161

    Riesen Problem mit STK500 und ISP- HILFE!!

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe plötzlich ein Riesen Problem mit meinem STK500 und der ISP von meinem externen Controllerboard.

    Ich habe die letzten Wochen munter und zigmal mit dem STK500 und meiner externen Platine mit Mega8 ISP- Programmiert.

    Und plötzlich geht es nicht mehr. Ich habe mal was an den Fuses verändert und glaub ich die falsche Taktung eingestellt.

    Jetzt komme ich aber nicht mehr in den Controller?? Das STK bringt mir ständig "ISP Mode Error"

    Wenn ich einen anderen Controller direkt in das STK500 stecke geht es, nur nicht mehr mit meinem externen Schaltung.

    HILFE WAS KANN ICH TUN??

    Gruß
    Markus

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    12
    Hallo, dann würde ich sagen, ganz schlecht. hast du mal gemessen? ansonsten würde ich sagen neuen controller besorgen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    LEV
    Beiträge
    505
    Hallo,
    wenn du die Fuses verstellt hast, so dass ISP -Programmieren nicht mehr geht,
    so muss du halt mit HV-Programmierung die Fuses wieder löschen.
    HV-Programmierung kann das STK-500 auch. Schau mal in die Anleitung.

    Und die Taktung intern/extern/Frequenz kannst du auch am STK-500 einstellen.

    Wer über ein STK-500 verfügt, braucht die Controller nicht gleich wegwerfen,
    und neu besorgen, nur weil die Fuses falsch gesetzt sind.

    Gruß Jan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    161
    Danke Jungs habs wieder hinbekommen,

    habe den Controller mal mit allen Tanktvarianten versorgt und versucht. Bei einem Uhrenquarz und gaaanz langsamer ISP Frequenz hats dann wieder geklappt.

    Ich Knaller hatte auf ext. Low Freq. Christal gestellt. Dan hat dann auch die ISP Frequenz beim STK500 gemoster.

    Es geht wieder!!

    Gruß
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •