-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie schnell sind eure Bots???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    56

    Wie schnell sind eure Bots???

    Anzeige

    Hallo,
    ich baue gerade einen Bot mit Schrittmotorantrieb und na 1:5 Untersetzung.
    Nach den ersten Tests habe ich herausgefunden, dass später max. ca. 0,54km/h fahren kann. Das entspricht ca 15cm/sec und er bräuchte 6,7sec für einen Meter Fahrweg. Da ich noch in der Baufase bin überlege ich die Untersetzung zu ändern.
    Liege ich da im normalen Bereich oder ist das verhältnismäßig langsam?
    Wie schnell sind eure Bots?
    MfG
    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    naja, wenn man sich mal so ein 17-cm Lineal nimmt und sich vorstellt, das der Bot später am ganzen Lineal in ein bisschen mehr als einer Sekunde vorbeifährt, geht das eigentlich. Es ist kein raserbot und kein Schnarchbot.

    Tschüß,
    Lunarman
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    56
    vielleicht sollte ich die untersetzung so auf 1:2,5 setzen dann wäre er doppelt so schnell aber halb so stark. Was haltet ihr davon?
    MfG
    Jan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Kommt drauf an - baust du einen Roboterbagger oder einen "rumfahr"-Roboter? Bei 30 cm p/s geht es auch noch, aber mehr würde ich nicht machen, dann wird er zu schnell. Aber bei 1:2,5 wird es schon mehr ein raserbot.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    56
    Hab ihn jetzt mit 1:5 gebaut. Landsamer ist denke ich auch besser für einen Anfänger wie mich
    Ich habe vor den Bot mit Infrarot- Sensoren auszustatten; könnt
    ihr mir was emfehlen?
    MfG
    Jan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    165
    sharp-sensoren sind ziemlich die besten infrarot-sensoren für anfänger: verhältnismäßig günstig, genau und auch halbwegs robust *g*

    infos zu den dingern findest du hier überall im forum, die sind sehr weit verbreitet.


    gruß
    corone

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •