-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo mittels Pc steuern

  1. #1

    Servo mittels Pc steuern

    Anzeige

    Hallo
    ich bin hier glaub ich ein bisschen fehl am platz und möchte auch keinen roboter bauen; aber trotzdem. Mich würde interessiern wie ich einen modellbauservo (4,8V) mittels Pc z.B über die Serielle Schnittstelle steuern kann. Gibt es schon fertige Software dafür? Wie muss ich den Servo an der seriellen Schnittstelle anschließen? Wie muss ich ihn mit strom versorgen. Danke schonmal im Vorraus.
    mfg Michi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    Es gibt bereits verschiedene Modelle fertig aufgebauter Platinen. Sollte eigentlich auch immer ein Beispielprogramm dabei sein.
    Grüsse
    Thomas

    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=23
    http://www.roboter-teile.de/Shop/the...id=10&source=2

  3. #3

    danke

    danke, genau sowas Suche ich!
    kann man sowas auch selbst zusammenbauen? oder ist dies sehr schwierig? gibt es bauanleitungen?
    mfg michi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    Hai
    Also bei Roboter-Teile.de kriegst du ja auch nur dein Baustein alleine, oder auch das gesamte Board. Da ist auch ein Datenblatt dabei mit der Pinbelegung des Bausteins und auch ein wenig Software.
    Ob du sowas selbst bauen kannst, bzw. den Baustein beschalten kannst weiß ich nicht. Das hängt sehr stark von deinen Kentnissen ab. Dürfte aber nicht alzuschwierig sein.
    Grüsse
    Thomas

    http://roboter-teile.de/Shop/themes/...e22cfb47735c02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •