-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mehere Fragen zu Motor, Microcontroller ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Mehere Fragen zu Motor, Microcontroller ...

    Hallo
    Ich habe vor einen Roboter zu bauen.
    In den Roboter soll auch eine Kamera rein, die durch zwei Motoren beweglich ist.
    Die Kamera soll sich vertikal 90° bewegen und horizontal 180°.
    1. Was für einen Motor benutzt man am besten dafür, die auch langsam laufen?
    Desweiteren soll dort noch ein US-Sensor rein und ingesamt sollen 5 Motoren gesteuert werden.
    2. Welchen Microcontroller benutzt man dafür? Kann man den C-Control holen?
    Die Daten sollen über AddLink übertragen werden.
    Habe auch vor eine GPS-Mouse einzubauen.
    3. Kann man die irgendwie an den Microcontroller anschliessen und dann die Daten per Funk übertragen?
    4. Ich möchte auch noch, von einem Motor, die Drehzahl regeln, also das der Roboter langsam und auch schneller fahren kann. Wie mache ich das am besten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo BlackBroom ,
    Ich habe vor einen Roboter zu bauen.
    Na das hast du ja schon eine Weile
    Warum legst du nicht einfach los? Schau dir die anderen Roboter an und bau sie einfach nach.
    1. Was für einen Motor benutzt man am besten dafür, die auch langsam laufen?
    Servos? Getriebemotoren?
    2. Welchen Microcontroller benutzt man dafür? Kann man den C-Control holen?
    Klar
    Die Daten sollen über AddLink übertragen werden.
    Habe auch vor eine GPS-Mouse einzubauen.
    Konzentrier dich bitte erst mal auf das Wesentliche.
    4. Ich möchte auch noch, von einem Motor, die Drehzahl regeln, also das der Roboter langsam und auch schneller fahren kann. Wie mache ich das am besten?
    Frag noch mal nach, wenn die Hardware steht
    Gruss, Michael

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •