-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ungeziefer jagen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12

    Ungeziefer jagen

    Anzeige

    also, das thema ist nicht ganz ernst gemeint....aber man kann ja mal drüber nachdenken.
    so ein bot sollte auch mal was "vernünftiges" tun können, damit man auch mal die freundin begeistern kann.
    so ein Fahrroboter könnte doch kleines Grabbelzeug am Boden orten und einsammeln bzw. plattmachen. z.b. Spinnen, Kakerlaken, Silberfische
    (meine Freundin hat panische angst vor spinnen, damit könnte ich sie echt begeistern! *gg*)

    wie könnte man so ein vieh erkennen?
    - per Kamera und Bewegungserkennung? da ist eventuell die Auflösung und die Beleuchtung ein Problem
    - per Infrarot-Sensor? Wie warm sind Insekten überhaupt? Infrarotkameras sind aber extrem teuer. Bekommt man das auch einfacher hin?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    59
    Hallo,

    ich glaube das mit der Erkennung ist das größte Problem.

    Infrarot geht vermutlich nicht, das die Tiere, so weit ich weiß, keine warmblütler sind, also immer die Umgebungstemeratur besitzen.

    Und mit normaler Kammera und Licht? Das wirkliche ungezifer ist Lichtscheu oder?

    Martin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    326
    mit ultraschall könnte man sie vielleicht ein bisschen stören wenn die das hören. also silberfische einfangen dürfte ziemlich schwer werden vorallem sie zu erkennen. und infrarot-sensor wird ja nicht gehen sonst müsste der bewegungsmelder vorm haus doch auch dauernd an sein wenn mal so ein tier verbei läuft.

    gruß fabi

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    sorry, der beitrag ist im falschen forum gelandet!
    ich stell die frage nochmal im anderen Forum; aber danke schon mal für die antwort

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    326
    frag erstmal frank ob er es nicht verschieben kann.

    gruß fabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •