-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: rauschendes PC-Netzteil? was ist das?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243

    rauschendes PC-Netzteil? was ist das?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Ich hab seid kurzem ein prob mit meinem Netzteil.
    Wenn der Computer belastet wird sprich es wird z.b ein benchmark oder ein spiel laufen gelassen dann rauscht es. durch was entsteht dieses rauschen im NT?


    mfg
    Elektronikus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    Das kann daher kommen, dass du dein Netzteil überlastest. Der Trafo der enthalten ist brummt desto lauter, je mehr du ihn belastet.
    Könnte aber auch der Lüfter sein.
    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Dafür kenn ich eigentlich nur zwei Gründe.

    Zum einen kann es der Lüfter sein wenn er Temperaturgesteuert ist (Benchmark = Leistung = Erwärmung = mehr Kühlung) oder der Übertrager im NT ist am Limmit.

    Geh dem mal nach und beschreib das Geräusch etwas genauer (Eine Aufnahme vieleicht ?)
    Gruß
    Ratber

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243
    das is 100%ig nicht der lüfter,

    weil ich rangehört hab und der macht das nicht. und der lüfter kann doch gar nicht so schnell reagieren und vor allem kann ein lüfter nicht ein solches rauschen von sich geben.

    das is ein umso höher die belastung des rechners lauteres rauschen.

    das das nt überlastet ist kann nicht sein. ich hatte bis vor kurzem ein 250 watt nt drin das zu wenig leistung für meine neue graka hatte (ständiger absturz bei spielen)
    deswegen das neue 350 watt nt


    mfg
    Elektronikus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja 350W können auch zuwenig sein.

    Mein alter Northwood 1800 kam mit 350 W und ner einfachen Graka sehr gut zurecht und auch ein kleiner OC auf 2600 war noch machbar.

    Erst mit ner GF4400 oder ner Radeon 9800 reichts dann nicht mehr.
    Da gehts dann bei 420W los.
    Wenn die Graka noch Frisiert wird dann kann man gleich auf >460 Losgehen.

    Das gleiche Spiel mit nem A64.

    Momentan sind Grakas die Leistungfresser schlechthin und 350er NT istz nicht gleich 350er NT

    Ich hab schon Noname 350er gesehen die nen 400er Markenfabrikat alt haben aussehen lassen.
    Besonders Enermax hat sehr stark nachgelassen.

    Das Geräusch haste aber noch nicht näher beschrieben.
    Unter Rauschen kann ich mir alles vorstellen.
    Gruß
    Ratber

  6. #6
    1hdsquad
    Gast
    nimmst du drogen? (konnte ich mir nicht verkneifen)
    mein pc läuft mit 2gforce 6600gt, amd64 und 350 stabil(und sauschnell!)
    und jetzt beschreib mal dein rauschen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243
    wie soll ich das beschreiben.?
    also es rattert nicht.
    das hört sich so an wie wenn man jemanden beruhigen will. "sssccchhh""


    mfg
    Elektronikus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    @Elektronikus


    Also eher wie ein trockenes Knistern in Folge ?

    Das höhrt sich für mich an wie nen überlasteten Wandler [/quote]
    Gruß
    Ratber

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243
    laso ichhab mich mal an paar anderen Quellen informniert die sagenes könnte ein Spannungsregler sein.

    Aber mittlerweile wird das rauschen wieder leiser, es kaum hörbar geworden.


    mfg
    Elektronikus

  10. #10
    1hdsquad
    Gast
    nebenwirkungen abgeklungen ,-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •