-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Altes Display

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224

    Altes Display

    Anzeige

    Hi!

    Ich habe aus einem alten Faxgerät ein Display rausholen können. Nun frag ich mich wie ich es ansteuere... Hinten steht drauf:

    WM-C1601M
    70606
    Made in Taiwan

    Hab schon gegoogelt... Kam zu keinem Ergebnis. Da sind 16 Pins dran... Wie steuer ich ihn an?

    Mfg

    Elektronik303

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Ich habe was gefunden (einzeilig, 16 Zeichen) :
    http://www.katalog.micros.com.pl/kat...o/wc1601a0.pdf

    ...ist eine Standardbeschaltung der Pins, vielleicht gar kompatibel zum HD44780 Controller und damit einfach z.B. unter Bascom anzusteuern.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224

    RE:

    Hm... Funktioniert nicht... Kann aber auch sein das das Teil schrott ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •