-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lm331

  1. #1

    Lm331

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich will mit einem Lm331 ein Ultraschallsignal erzeugen, doch weiss ich nicht so genau wie ich das anstellen soll, werde nicht zu 100% schlau aus den Datenblättern.
    Kann mir da einer helfen, evl einen Schaltplan machen oder so?
    Wär auf jedenfall sehr nett.

    mfg REX

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19
    Wenn du dir das Datenblatt auf http://www.national.com/ds/LM/LM231.pdf mal anschaust ist da schon eine Standardbeschaltung drinne, gleich auf Seite 1 und unten drunter ist auch die Formel angegeben, mit der du die Frequenz berechnen kannst.
    Wenn du fuer fout deine gewuenschte Frequenz einsetzt, und auch Vin wirst du ja wissen, dann kannst du durch einfaches Variieren der Widerstaende Rs die Frequenz einstellen... (fuer die anderen Widerstaende und den Kondensator wuerd ich einfach die angegebene Standardwerte verwenden)

    mdbg, bruderbb

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Was ist der Grund, einen VFC (oder VCO) dafür zu nehmen?
    Das Ausgangssignal sollte man noch verstärken.
    Manfred

  4. #4
    Ach danke, hat sich aber schon erledigt, habs mit einem Ne555 gemacht.

    mfg REX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •