-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Generell: Woher Cam-Wissen bekommen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    16

    Generell: Woher Cam-Wissen bekommen?

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe hier mit viel Neugier ein paar Threads zum Thema Kamera / Bilderkennung überflogen.

    Nun ja, im Studium hatte ich damit scon viel zu tun und die Algo-Seite ist auch kein Thema.

    Mich würde mal viel mehr interessieren woher ich die Notwendigen Daten über eine spezielle Cam bekomme? Wenn ich jetzt zB meine Logitech Quickcam ausschlachte oder mein S65 zerlege, dann kann ich dem Chip bestimmt noch nicht ansehen welcer Pin wozu ist und vor allem was man alles veranstaleten muss, um ein Bild aus der Kamera zu holen (erstmal egal wohin ....)

    Wie geht man da sinnvoll vor? Steh auf den Kameras normalerweise ein Bezeichnung nach der man google't und dann Datenblätter und Einsteigerinfos über die generelle Nutzung bekommt oder wie habt ihr das gemacht?

    Dank und Gruß,
    Sascha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi!

    Schau mal im internet, welchen CCD older PLD die Camera verwendet.
    Dann suchst du im Internet nach dem Datasheet und plimplum...

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •