-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Analog & Digi Schaltungssimulation?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    16

    Analog & Digi Schaltungssimulation?

    Anzeige

    Hallo!

    Ich kann mich dunkel an eine Software aus den Zeiten von Windows 3.11 erinnern mit der sich auf jeden Fall analoge, evtl. auch digitale Schaltungen simulierne und Oszilloskope usw anschliessen ließen.

    Gibt es da heute auch was brauchbaren, möglichst günstig bis kostenloses für Win, Linux oder Mac?

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Also ich denke, was Du suchst, das ist Electronic Workbench (http://www.electronicsworkbench.com/edu/eduhom.html) oder gar noch das alte OrCAD (hatte das eine Simulation?) ?

    Auf dem Sector gibt es aber jede Menge Projekte, Suche z.B. mal im Netz nach "pspice"
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    16
    ja,genau ds meinte ich!! Cool

    pspice schaue ich mir grade mal an!

    Dankeschöööön

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    734
    LTSpice/SwitcherCAD ist kostenlos.
    Schau mal hier: http://www.roboternetz.de/wissen/ind...erCAD-Tutorial

    Waste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •