hi,

ich hab kein plan was ich noch machen soll, also von elektronik hab ich nicht viel ahnung aber was software-seitig alles möglich ist habe ich schon ausprobiert und nichts klappt, also schätz ich mal dass es an der elektronik liegt.

also ich versuche signale mit meinem pic zu empfangen und sende diese dann gleich weiter an meinen pc und es werden von ca 850 signalen nur ca 700 übertragen. es kommt nur selten vor dass ich mit dem pic alle signale, also 850, empfange.

wenn ich die signale aber nicht an mein pic und dann an mein pc sende sondern dirket die signale an mein pc sende dann werden am pc immer alle empfangen.

auszuschliesen ist auch dass der pic alle signale empfängt und dann die signale vom pic zum pc schlecht übertragen werden. der pic empfängt schon zu wenig signale.

am takt vom pic kann es auch nicth liegen, weil dieser mit einem 10mhz takt läuft und das reicht aus. ich habs auch mit nem 40mhz quarzoszillator getestet ging au net besser, also schliess ich des auch aus.

vor paar tagen hab ich die signale am RD,7 empfangen da gings fast gar net, jetzt hab ich des alles umgestellt auf RB,1 und da bekomm ich halt scho fast alle signale rein. ich schätz dass es halt daran liegnt weil RD schmitt-trigger eingänge sind und RB TLL-Eingänge.
aber es fehlen halt noch ca. 150 stück.


kurz noch zu meiner schaltung: ganz simple, zwei pins (vdd,vss) sind mit leitung +5V und mit 0V verbuden. quarzoszillator am CLKI. und eine leitung zum RB,1 mit 10kOHM widerstand, an der die signale empfangen werden und eine leitung vom RD,4 zum pc an der die signale weitergeleitet werden. ach und MCLR mit 47kOHM wider stand an +5V leitung.
ansonsten verwende ich keine anderen elektronischen bauteile, könnte es daran liegen? wenn ja was brauche ich für welche und wie muss ich diese anschliesen.

vielleicht müssen ja die signale entstört werden oder geglättet werden, davon hab ich echt net viel ahnung.

was kann ich noch machen helft mir, seit fünf tagen häng ich jeden tag bis sieben uhr in der früh dran bis ich meine augen nicht mehr aufhalten kann und ich beiss mir an dem scheiss die zähne aus.

wäre sehr sehr dankbar für hilfreiche antworten.

mfg
pitt

Edit durch stegr:
http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16133
Einmal reicht...
MfG
Stefan