Hi, ich habe mir diesen
http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...fahrwerk+faule
Panzer bestellt da ich Handwerklich nicht wirklich sehr geschickt bin und ich will mich für den Einstieg auch nicht wirklich um die Mechanik kümmern , ich will im mom mehr µC Proggen und die schaltungen löten

Zitat von negaH aus dem Forum mit dem raupenchassis
- 2 Motoren 3V, getestet mit 3-5V
- Stromaufnahme mit Getriebe ohne Ketten 2 x 200mA
- Stromaufnahme mit Getriebe und Ketten unter Last 2 x 400mA
- Stromaufnahme Spitze beim Anfahren und 1Kg Belastung 2 x 600mA
ich denke mir das die 5V zu ner erhöhten Hitzeentwicklung sorgen werden da die Kabelfernbedienung ja auch nur mit 3V geht , deswegen hab ich mir gedacht da sich wenns möglich ist das auch mit 3V ansteuere
ich möchte zum ansteuern nen L293D nehmen, VORERST OHNE PWM , da ich ein N00b bin , ist das möglich weil im Datenblatt steht was von 4-5-30V oder so , und wie kriege ich am besten von nem 7,2V Racepack Akku 3V her die 5 V nehme ich von 1 7805 (eventuell noch 2 für die Motoren) , oder gibts da nen 7803 für 3 V ?? ich hab nix gefunden ?

hat irgendwer ne Idee?

mfg
ebb