-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlafmodus

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    6

    Schlafmodus

    Anzeige

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will meinen PSoC im Schlafmodus weiterhin mit 5 Volt versorgen. Die Versorgungsspannung beziehe ich von einer 24 Volt Batterie. Im Schlafmodus soll der Spannungsregulator ausgeschaltet sein. Wie kann ich meine Schaltung aufbauen um den PSoC im Schlafmodus konstant mit 5 Volt zu versorgen.
    Ich will keine zusätzliche Batterie oder ein Kondensator verwendet.
    Falls ihr Ideen habt, teil mir diese bitte mit!

    Vielen Dank im Vorraus.
    mfg Clesoc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178
    Für solche Fälle gibts von Motorola und Online Semiconductors die
    Spannungregler MC78FC05 oder den MC78LC05.
    Die haben einen Eigenstromverbrauch von 1,5µA (in Worten : 1,5 Mikroampere). Leider habe ich den Baustein noch bei keinem deutschen Händler gesehen, aber www.farnell.com hat ihn im Programm.
    In der Produktsuche "MC78FC" eingeben. Damit kannst du die Schaltung jahrelang im Schlafmodus betreiben.

    felack

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    6
    vielen dank für deinen tip!

    ich werd mich mal erkundigen und schauen ob ich was damit anfangen kann.

    mfg clesoc

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    6
    hallo felack!
    also hab mich jetzt für einen kleinen schaltungsaufbau entschieden. mit einigen transistoren hab ich mir was gebastelt. funktioniert auch.
    trotzdem danke für deine hilfe.
    vg clesoc

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178
    hallo clesoc,

    was hast Du denn gebastelt? Kannst Du mal nen Plan posten ??

    felack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •