-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PWM und noch viel weiter^^

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    87

    PWM und noch viel weiter^^

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    sagt mal ist es möglich an den Port, der ein PWM signal generiert noch andere Geräte zu hängen(also an die Pins die nicht das PWM-Signal ausgeben?) und diese zu steuern bzw. deren Werte auszulesen? Irgendwie lassen die sich mehr beschalten...

    BTW: ich verwende einem ATMega 32 der mit 16 Mhz läuft.

    Schon mal danke im voraus.
    MfG dark_flash
    Signatur:
    http://mitglied.lycos.de/df01/spider2comdexmid.jpg

    Sowas find ich absolut faszinierend!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen Port, andem ein ADC aktiv ist. Du kannst die anderen Pins des ports natürlich für andere Zwecke verwenden sofern du alles richtig einstellst.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    87
    Nein ich denk da hast du was falsch verstanden der PWM hat nichts mit dem ADC zutun. Kann mir jemand möglichst schnell helfen?
    @RCO: trotzdem danke für deine Mühe.

    MfG Flash
    Signatur:
    http://mitglied.lycos.de/df01/spider2comdexmid.jpg

    Sowas find ich absolut faszinierend!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    32
    Beiträge
    227
    Du meinst das du einen Port hast an dem 2 Pins eine PWM erzeugen? und ob du die restlichen 6 pins für andere Sachen verwenden kannst?
    ich denke schon. warum sollte das nicht gehen?

    hast du das schon getestet? wo gabs Probleme?

    gruß ceekay

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    87
    Ein Kumpel und ich arbeiten zusammen dran und er sagte die würden nicht mehr reagieren, wenn man versucht die zu setzen. Ich werds selber gleich mal ausprobieren. Meldde mich bis spätestens um 12^^.
    Signatur:
    http://mitglied.lycos.de/df01/spider2comdexmid.jpg

    Sowas find ich absolut faszinierend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •