-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: sharp-sensoren auch bei schwarzem hintergrund?

  1. #1
    xy
    Gast

    sharp-sensoren auch bei schwarzem hintergrund?

    Hallo,
    fuktionieren die sharp-Sensoren auch wenn sie auf einen schwarzen Hintergrund treffen oder wird das Infrarote Licht ganz verschluckt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Wenn es ein absolut schwarzer Hintergrund ist, wird natürlich alles verschluckt ( deswegen sieht er ja auch schwarz aus ).
    Meistens ist dies aber nicht der Fall und die Sharps empfangen noch genug, so das sie noch die Entfernung messen können. Die sind da sehr tolerant.
    Ganz würde ich mich allerdings nicht darauf verlassen und noch zusätzlich Kontaktsensoren ( Schalter oder so was in der Art ) und/oder Ultraschall einsetzten...

    MfG Kjion

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •