- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welchen Ladeelko kann man für den ASURO benutzen...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    17

    Welchen Ladeelko kann man für den ASURO benutzen...

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zuzsammen...

    ich habe da ein Problem, ich habe meinen ASURO zum Balancieren umgebaut und wollt jetzt noch einen Ladeelko parallel zu C5 schalten, weiß aber nicht welche Kapazität der haben muss.....

    Dennis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Wie kommst du darauf?
    C5 ist dem Schaltplan zufolge bloß Teil des RC-Tiefpasses in der Versorgungsleitung des Controllers...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    17
    wo muss man sonst den Ladeelko parallel schalten... Alle reden gerade davon, aber ich weiss nicht welche Kapazität dieser haben muss und wo man ihn schalten muss...

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    17
    wo muss man sonst den Ladeelko parallel schalten... Alle reden gerade davon, aber ich weiss nicht welche Kapazität dieser haben muss und wo man ihn schalten muss...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Der schon auf dem Asuro vorhandene Ladeelko wäre C1. Er hat die Aufgabe, kurzzeitige Spannungseinbrüche abzufangen. Dies geht umso besser, je größer sein Kapazität ist. Irgendwann sit aber auch die Grenze des sinnvollen erreicht, denn die Baugrößen steigen, und wenn kontinuierlich mehr Strom gebraucht wird als die Versorgung liefern kann, bringt es nichts. Die 220µF sind schon ein brauchbarer Wert für eine Verbraucher wie den Asuro, bei größeren Schaltungen und genug Platz hat sich 1000µF als Standardgröße eingebürgert.

    Fazit: lass es, wenns nicht nötig ist, wenn jetzt schon alles funktionert, wird sich mit größeren Kondensatoren nichts mehr verbessern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus