-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: _delay_ms() funzt nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    60

    _delay_ms() funzt nicht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,
    ich hab folgendes Problem wenn ich für eine Tastenentprellung _delay_ms(100) verwende wartet der keine 100Millisekunden sondern so ungefähr 100 Zyklen nehme ich mal an , es geht jedenfalls vieeeel zu schnell,

    Kann sein das das AVR Studio 4 eine alte Lib hat die dieses ms nicht unterstüzt jedenfalls, hab ich nichts gefunden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Obertraun
    Alter
    29
    Beiträge
    194
    Ich denke da hast du das Kleingedruckte nicht gelesen

    Im avr-libc manual steht folgendes drin:
    The macro F_CPU is supposed to be defined to a constant defining the CPU clock frequency (in Hertz).

    The maximal possible delay is 262.14 ms / F_CPU in MHz.
    Ich denke das dürfte dein Problem sein ...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    60
    aha,

    mal schauen obs funzt also bei 6MHz Takt sind das dann maximal 43,69ms

    80ms zur entprellung und nochmal 80 zum wegfahren sind perfekt (je 2mal 40 hintereinander)

    BIG THX

    ---closed---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •