-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Keine Chance?!?!!?!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    119

    Keine Chance?!?!!?!

    Hallo!
    Ich bin Elektronik und Roboterbegeistert!
    Meine Probleme:
    Ich bin minderjährig, wohne in einer Kleinstadt, hab kein gutes Elektrogeschäft in der Nähe, kann mir nur sehr selten etwas bestellen lassen, hab eigentlich keinen der sich miit Elektronik auskennt und Zeit dazu hat, in Physik nehmen wir momentan Widerstände durch und hab deshalb noch wenig Erfahrung im Umgang mit Elektronik.
    Was kann ich machen, damit ich mal etwas weiter komme?!?!?!?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Mercator,
    Bettel deine Eltern an, damit du einen Lötkolben kriegst. Dann zerlegst du sämtlichen erreichbaren Elektronikschrott und lötest dir die Bauteile aus, die du brauchst. Damit und mit Hilfe des www kannst du schon eine Menge anfangen. Wenn deine Eltern merken, dass du begeistert bist, geht der Rest dann wie von alleine...
    Gruss, Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Guck dir mal diese Webseite an: http://www.b-kainka.de/

    In der Bastelecke findest du eine ganze Menge Beispiele, was man so alles mit Bauteilen die man in kaputten und nicht mehr benötigten Geräten findet machen kann.

  4. #4
    Gast
    Danke!
    Ich glaub ich hab ein neues Hobby von mir entdeckt )).

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    119
    Oh... Hab vergessen mich einzuloggen...
    Ich hab noch ne Frage:
    Ich hab mir mal bei ebay den C-Control angeguckt und frage mich wo und womit ich das an den Pc anschließe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8320

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Du musst dir entweder den programmieradapter bon conrad holen oder selber bauen. Ich würde dir aber die normale c-control empfehlen, weil die auch kontrollLEDs, taster usw schon dran hat.

    Von http://www.b-kainka.de/ rät mir ein Freund immer ab, weil er schon vieles nachgebaut hat, aber noch nichts funktioniert.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  7. #7

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    das 2te minus das erste
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ich hab mal angefangen mein selbstgebautes experemntierboard zu beschriben: http://home.arcor.de/mk-c/exp.html
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    119
    Ist beim erten denn zu wenig dabei und beim zweitem zu viel?
    Wäre gut, wenn ich so ein Teil bei ebay bekommen könnte.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •