-
        
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Programmieren mit Basic - nur wie?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    28
    Beiträge
    378

    Programmieren mit Basic - nur wie?

    Hallo zusammen
    Also ich möchte mir meinen C-Control mit Visual Basic proggen.
    Ich verstehe jetzt aber nicht ganz, was es mit dieser Bascom software auf sich hat. Ich hab sie installiert, verstehe aber eigentlich nicht, was ich da machen kann. Kann ich da Visual Basic befehle eingeben oder was?
    Es wäre möglicherweise am besten, ich würde mi mal ein Buch über VB kaufen.
    Ach ja, es gibt ja zig verschiedene versionen: VB 5, VB 6, VB Net usw. Welche muss man nehemen??

    Noch eine Frage. Beim Bascom prog haeist es was von AVR, was ist das eigentlich??

    vielen dank für eure HIlfe

    cu Serge

  2. #2
    Gast
    Also da bist du völlig falsch! Bascom ist nur für AVR Controller, das ist eine Art Konkurrenz zum C-Control.
    Mit Bascom kannst Du nicht die C-Control programmieren, mit Bascom könntest Du z.B. Roboternetz-Board (rnbfra) oder halt andere Boards mit AVR´s programmieren. Es gibt viele verschiedene AVR´s (Atmel ist übrigens der Hersteller).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    28
    Beiträge
    378
    aha, ok, und welches programm muss ich denn für C-Control nehmen??

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    28
    Beiträge
    378
    aha, und mit visual basic 6 kann man einen C-Control nicht proggen?

  6. #6
    Gast
    aha, und mit visual basic 6 kann man einen C-Control nicht proggen?
    Nein. Visual Basic ist eine Basic Variante von Microsoft und damit kann man nur Programme für Microsoft Windows schreiben.

    Da du offensichtlich nichtmals weisst, was Visual Basic ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dich da so dran festbeisst.
    Die Entwicklungsumbebung für C-Basic ist kostenlos, es kostet dich also nichts extra in CBasic statt in VB zu programmieren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    28
    Beiträge
    378
    also, dann kann man also den C-Control in diesem programm proggen, das du mir gegeben hast (C-Basic).
    Wieso sollte ich nicht daran festbeissen? Irgendwann muss ich es jam lernen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    459
    nein, das war wohl nicht böse gemeint. Allerdings ist es komisch, dass du den Controller mit VB programmieren willst, ohne zu wissen, was es ist.

    Noch viel Erfolg!
    Gruß
    Johannes
    relaunched: http://www.mindrobots.de algorithms for intelligent robots

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    VISUAL Basic ist eben was für den Rechner, Bascom und C-Control/Basic was für µC. Auf http://home.arcor.de/mk-c/ccbefehle.html kannst du dir mal die Befehlsliste von CC/Basic angucken.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    28
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Johannes
    nein, das war wohl nicht böse gemeint. Allerdings ist es komisch, dass du den Controller mit VB programmieren willst, ohne zu wissen, was es ist.

    Noch viel Erfolg!
    Gruß
    Johannes
    Ok, ich habe verstanden. Wieso findest du es komisch, das ich C-Control Basic lernen will? Ich kann ja noch überhaupt nicht proggen, und mit irgenetwas muss man ja mal anfangen.
    Noch eine Frage: Ist die Sprache C-Control Basic anders als Visual Basic?
    Könnt ihr mir einmal ein paar programbeispiele geben, wie z.B "Hallo Welt"?
    Und wenn möglich, auch noch etwas kompliziertere.
    Oder kann man die irgendwo runterladen??

    danke für eure Antworten

    Serge

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •