-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gp2d120 falsche ergebnisse

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099

    gp2d120 falsche ergebnisse

    Anzeige

    hallo

    habe ein Problem und zwar habe ich den Gp2d120 angeschlossen ( alles richtig) und habe dann die Spannung von der gemessenen entfernung einmal mit dem Multimeter da geht die bis 2 oder 3 Volt hoch und wenn ich die an den Atmega8 hänge gibt der mir nur eine Spannung von 0,2 Volt raus woran kann das liegen?


    gruß
    patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hi,
    wie hast Du genau verkabelt,
    wie schaut das Programm zu diesem Teil aus ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    hallo

    habe einfach nur den adc ausgelesen also bekomme ich nur die ADC zahlen die von 0 bis 1024 gehen und da zeigt er mir eine 20 an und wenn ich mein Labornetzgerät dran hänge und 0,2 Volt einstelle kommt auch der gleiche wert raus.

    gruß
    patrick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •