-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motoren Algo

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    /dev/urandom
    Beiträge
    129

    Motoren Algo

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Funktion schreiben, der ich einen Drehwert (-100% bis 100%) und eine Geschwindigkeit (0% bis 100%) übergebe.

    -100% sollen einer linken Punktdrehung, 100% einer rechten Punktdrehung. -50% und 50% sollen auf der Stelle um eines der Räder drehen.

    Die Geschwindigkeit bezieht sich auf den jeweils äußeren Motor, die Geschwindigkeit des inneren Motors soll aus dem Drehwert errechnet werden. Bei +-50% Drehung steht das innere Rad still. Bei Drehwerten über 50 (unter -50) soll das innere Rad entsprechend rückwärts drehen.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe Hat jemand eine Idee dazu? Oder würdet ihr mir einen ganz anderen Algo empfehlen?

    Vielen Dank!
    Hilfe, wo ist die Anykey-Taste?

    <- Projekt Agrobot ->

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    /dev/urandom
    Beiträge
    129
    Nach einigem Überlegen bin ich auf folgendes gekommen:
    link (x<0): f(x)=100+x*2;
    rechts (x>0): f(x)=100-x*2;
    was dann so aussieht:
    €dit: Bild wieder weg, war falsch. Die obigen Funktionsgleichungen hab eich korrigiert.
    Hilfe, wo ist die Anykey-Taste?

    <- Projekt Agrobot ->

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •