-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: RNS1 --> AT90S2313 durch ATtiny2313?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6

    RNS1 --> AT90S2313 durch ATtiny2313?

    Anzeige

    Hallo,
    ich wollte die Schaltung mit dem RNS1 nachbauen; Plan entwickelt... soweit so gut... Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nirgends so wirklich an einen AT90S2313 rankomme... Hab gefunden, dass man den ATtiny2313 stattdessen benutzen soll (also im Allgemeinen...)

    Geht das so ohne weiteres? (dass ich Fuses setzen muss, damit der externe Quarz [4MHz) benutzt wird habe ich schon gelesen...)

    Danke,
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja,der Tiny2313 ist der Nachfolger des 90S2313 nur mit mehr Features.

    Sollte also mit einigen kleinen anpassungen funktionieren.

    Atmel hat da auch ne Migrationsnote dazu erstellt wo die wesentlichen Unterschiede bzw. änderungen bei der Gemeinsamen Hardware beschrieben sind
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6
    Mhhh... Hab ich auch schon gelesen...
    Ich mein... Prinzipiell klingt das ja erstmal so, als wenn es passen könnte... Aber mit Anpassungen sieht's ein klein wenig schwer aus - hab nur das hex-file für dieses Projekt gefunden :-/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Vieleicht haste ja etwas glück und es sind keine Änderungen nötig.
    Übertrags einfach und schau obs klappert.
    Zerstören kannste dabei am Controller nix (Aussenbeschaltung kenn ich ja nicht)
    Gruß
    Ratber

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6
    Die Außenbeschaltung passt definitv... Ist ja auch der offizielle Nachfolger... Mir ging's eigentlich eher darum, zu erfahren ob's schonmal jemand probiert hat...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Probiert haben es sicher viele und ob es so einfach geklappt hat ist ne Frage ob änderungen zu machen sind oder nicht.

    Da ich in deine Programm nicht reinsehen kann kann ich auch nicht sagen ob es bei dir funktioniert.
    Gruß
    Ratber

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6
    wie gesagt... es geht ja nicht um ein Programm von mir, sondern um das RNS1

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Hab mal nachgesehen was das RNS1 überhaupt darstellt.

    Frank ist der Author also frag ihn einfach.
    Er muß es wissen.
    Gruß
    Ratber

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6
    hmkay... dann werd ich das wohl mal machen
    bzw... einfach probieren... hab die controller eh schon bestellt.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Soest
    Beiträge
    95
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AT90S2313 nicht mehr verfügbar ist. Hatte noch im Dez. bei Reichelt welche bestellt.
    Hattest Du denn schon mal bei Reichelt probiert welche zu bestellen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •