- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Digitale SAT-Anlage, geht das so?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zu DVB-T,-S,-C. Ich habe noch einen DVB-T-Empfänger und in der neuen Wohnung noch allte Antennen unter dem Dach und liege im Sendegebiet zweier Türme. Ich muss also nur die Antennen drehen (zum einen zum Sender und zum anderen die Polarisation) und kann den Empfänger weiterhin nutzen.

    Der Hinweis zu den LNB's ist gut. Das steht nicht jedesmal genau dabei, welches wofür ist. Aber an einem Quad-LNB kann man ja auch einen Multischalter anschliessen.
    Vier Receiver an einem Quattro-LNB geht baer nicht, weil da jeder Ausgang nur eine bestimmte Polarisation hat, die intern nicht umgeschaltet wird.
    Das gilt für analog wie für digital. Nur das man bei analog das gleiche Problem schon bei LNB's mit zwei Anschlüssen hat/haben kann.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190
    um "digital" und "digitaltauglich" brauchst Du Dir keine sorgen machen. Beim "tauglichen" LNC (=LNB) handelt es sich um einen der auch für die Analogen Transponder nutzbar ist. Ich würd mir an Deiner Stelle einen suchen der ein möglichst geringes Rauschmaß aufweist.

    Zwecks des Radios: Es werden seeeeeeeeeeeeeehr viele Programme mittlerweile über Satellit verbreitet. Schau einfach mal auf die Hompages der jeweiligen Sat-Betreiber!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Aber die wenigen, die ich höre kommen nicht über Astra Meistens wird sowieso nur das Radio in der Küche an sein und das empfängt auch alles mit seiner Antenne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test