-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mit serieller Schnittstelle verbinden?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    22

    mit serieller Schnittstelle verbinden?

    Anzeige

    ich hab schon gesucht, aber nichts konkretes Gefunden:
    wie schließe ich das RN-Conrol an die serielle Schnitstelle meines PCs an, so dass ich eine Debug-Ausgabe habe?

    Und evtl hat jemand auch noch passenden C-Code. *faul*

  2. #2
    Gast
    Code ist hier:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...C3%BCbertragen

    Code:
    $regfile = "m32def.dat"
     $framesize = 32
     $swstack = 32
     $hwstack = 32
     $crystal = 16000000
     $baud = 9600
      do
        Print "**** RN-Control sagt Hello World *****"
        wait 1
      loop

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    C für den AVR oder nen C-Programm am PC zum Empfangen?

    für den AVR gibts ne Lib bei Peter Fleury:
    http://jump.to/fleury
    -> AVR Software -> UART Library

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    22
    danke für den tip mit der Library, jetzt muss ich nur noch wissen, wie das Hardwareseitig aussehen muss, nicht dass ich was kaputt mache.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Du schließt das Board über den entsprechenden Anschluss mit nem Adapterkabel an die Schnittstelle an... Kabel entweder mitkaufen oder selbst löten. Pin 2 und 3 der 9poligen Buchse für die PC-Seite an die äußeren Kontakte der 3poligen fürs Board, Pin 5 an die Mitte. dür die richtige Plung müsstest du die Belegung der Schnittstell am PC nachschlagen oder einfach probieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •