- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teach-Robot

  1. #1
    Trikal
    Gast

    Teach-Robot

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo!!

    Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen. Ich hab einen alten Teach-Robot (ca. Jahrgang ´91) geschenkt bekommen. Allerdings hat das Teil keine Actionbox oder sonstige Ansteuerungen mehr ! Da ich neu auf dem Gebiet bin wollte ich fragen ob von euch jemand eine Idee hat wie ich den Arm wieder zum laufen bekomme!!

    Trikal

  2. #2
    Trikal
    Gast
    Na dann vielen Dank auch für eure Hilfe!!!

    Trikal

  3. #3
    Gast
    Schade, habe gehofft, dass ich hier ein Paar antworten finde...

    Mal im vorraus, ich bin nicht der Selbe Gast wie der jenige, der diesen Thread eröffnete, aber ich muss jetzt in der Schule ein Projekt durchführen, wo ich diesen Roboterarm mit Hilfe des Siemens 80c537 Microcontroller ansteuern soll.

    Hat irgendjemand ein paar Tipps oder einen Link oder sowas? Ich muss mich komplett neu in dieses Thema arbeiten.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Micha

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277

    Re: Teach-Robot

    Zitat Zitat von Trikal
    Hallo!!

    Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen. Ich hab einen alten Teach-Robot (ca. Jahrgang ´91) geschenkt bekommen. Allerdings hat das Teil keine Actionbox oder sonstige Ansteuerungen mehr ! Da ich neu auf dem Gebiet bin wollte ich fragen ob von euch jemand eine Idee hat wie ich den Arm wieder zum laufen bekomme!!
    Trikal
    "Bussystem:
    TRBus is eine 2-polig Bussystem. Es verfahrt alle Kommuniation zwischen die Teach-robot® und Teach-box mit eine Data- und eine Klokverbindung."

    Also laut diesem Zitat ist die Verbindung von der Teachbox zum Arm ein Bussystem mit 2 Leitungen. Einmal Data und einmal Clock.

    Also hast du 2 Möglichkeiten, entweder rausfinden was du für welche Aktion über den Bus schicken musst - oder du baust die im Arm befindliche Elektronik aus und baust deine eigene Ansteuerung. Die Motortreiber würde ich drinn lassen...

    Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  5. #5
    Gast

    Re: Teach-Robot

    Hi,

    habe genau das gleiche problem, allerdings habe ich die kompletten bauanleitungen. kann auch nochmal versuchen eine teachbox zu besorgen...

    mfg
    Tommy

  6. #6

    Re: Teach-Robot

    Zitat Zitat von Trikal
    Hallo!!

    Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen. Ich hab einen alten Teach-Robot (ca. Jahrgang ´91) geschenkt bekommen. Allerdings hat das Teil keine Actionbox oder sonstige Ansteuerungen mehr ! Da ich neu auf dem Gebiet bin wollte ich fragen ob von euch jemand eine Idee hat wie ich den Arm wieder zum laufen bekomme!!

    Trikal
    Hi schau mal unter www.cube-Robotics.de diese Roboterelektronik kann alles auch den Teach-Roboterarm ansteuernauch mehrere Ärmchen gelle ....!!!
    cui Jens

  7. #7

    Re: Teach-Robot

    Zitat Zitat von Trikal
    Hallo!!

    Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen. Ich hab einen alten Teach-Robot (ca. Jahrgang ´91) geschenkt bekommen. Allerdings hat das Teil keine Actionbox oder sonstige Ansteuerungen mehr ! Da ich neu auf dem Gebiet bin wollte ich fragen ob von euch jemand eine Idee hat wie ich den Arm wieder zum laufen bekomme!!

    Trikal
    Hi schau mal unter www.cube-Robotics.de diese Roboterelektronik kann alles auch den Teach-Roboterarm ansteuern auch mehrere Ärmchen Senoren Servos usw gelle ....!!!
    cui Jens

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen