-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotorsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    6

    Schrittmotorsteuerung

    Anzeige

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte einen Schrittmotor mit dem Motortreiber UDN2916 von Allegro steuern, dieser wird wiederum von einem Microcontroller angesteuert. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Phaseneingängen, da in dem Datenblatt nur gesagtwird, dass man dadurch die Richtung ändern könnte, aber nicht wie die Eingänge dafür angesteurt werden müssen.

    Wobei ich mir gedacht habe, dass für eine Richtungsänderung die Eingänge jeweils vertauscht sind, also Phase 1 auf High und Phase 2 auf Low und umgekehrt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab gerade mal nachgesehen.

    In einem Beitrag wurde erwähnt, dass der UDN2916 von Allegro baugleich mit dem L6219 von ST sein soll (leigt auch nahe)

    Vielleicht hilft Dir das Datenblatt von ST.com weiter.

    http://www.st.com/stonline/products/...re/ds/1377.pdf


    Manachmal reicht es ja eine ander Dokumentation zu lesen....

    Der 2916 kann "nur" maximal 1A Strangstrom, also keine all zu starke Motoren anschließen.
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •