-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aller anfang ist schwer...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    5

    Aller anfang ist schwer...

    Anzeige

    Hallo.

    Hallo, wie ich es schon in einem Anderen Thema gesagt habe, bauen wir uns einen Roboter zusammen.

    Meine aufgabe wird dann am Ende, diesen zu Programmieren?
    ich muss allerdings sagen, dass ich bei der Programmierung eines Roboters total im Dunkeln tappe.

    Ich programmiere zwar schon viel als Hobby, aber habe noch nie einen Roboter Programmiert.
    Ich weis nur, dass ich auf ein RN-Controll mit C-Basic proggen soll

    Wo gibt es ein Tut dafür?
    Da es noch ca ein virtel bis halbes jahr dauert, bis unser roboter Fertig ist, habe ich ja genug zeit, mich da mal reinzulernen. Gibt es dort sowas wie einen "Simulator" oder muss ich die Programme direkt auf den Roboter überspielen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Schau mal auf http://www.mikrocontroller.net/ , da gibts ein AVR-GCC Tutorial, was sich mit der C-Programmierung von AVR Mikrocontrollern beschäftigt.

    Falls du ncoh kein C kannst, wirds etwas komplizierter, da du für das Tutorial C doch schon vom Prinzip her kennen solltest.

    Aber C Tutorials findet man viele im Netz und einige sind sogar brauchbar davon.

    Also daran sollte es nciht mangeln.

    Über das Mikrocontroller.de Tutorial habe ich es auch gelernt. (Und tue es immer noch, da mein Bot ja noch nicht fertig ist)

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •