- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: LCD-Display 4-bitModus DB0-DB3 hight/low ??? usw.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    die lasse ich offen. weil wenn man ne tastatur oder irgendwas dran hat und die nicht nutzt dann hat man da ja auch nichts dran.
    aber per software lege ich die auch in eine definierten zustand und dann frage ich die nicht ab,
    Siehste,jetzt könnte ich die ein fröhliches "Mööp" entgegenschmettern weil die offenen Eingänge hervorragende Antennen sind.
    Zuggegeben,bei Hobbyprojekten wenig relevant aber wenn eine Schaltung mal im Umlauf ist dann sammelt die alles was da ist.
    Ein Handy reicht manchmal schon.


    aber beim display wartet es ja auch auf daten an den durch den 4bit betrieb nicht genutzten pins. also stört es dort.
    Absolut nicht,Mit Widerstand abgeschlossen fängt man sich nicht soviel ein (LCD hängt ja oft an längeren LEitungen) und der Treiber im Diplay kann auch mal Mucken ohne das gleich was knallt (Eher Klickt wenn überhaupt)


    ich sach mal so, ist situationsabhänging.

    Ja,das hab ich Heut morgen schon gesagt.
    War also eine netter Zeitvertreib
    Gruß
    Ratber

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    272
    jo, aber bei mir laufen irgendwie die displays nicht wenn ich die nicht mit den offnen ports gegen masse lege. habe ich mich mal dusselig gesucht weil es nicht ging. nachdem ich die gegen masse gelegt habe ging es.

    laut deiner meinung wäre das aber nicht möglich.

    cu arno

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ich sagte nicht das es unmöglich ist sondern das man den Porttreiber riskiert wenn man "HART" gegen Masse oder Vcc geht.

    ansonsten les nochmal das Topic.
    Gruß
    Ratber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test