-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GPS

  1. #1
    deathstar_droid
    Gast

    GPS

    hy, ich hätte da nur mal eine frage......ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten! ich habe auf www.pollin.de einen GPS-Empfänger mit dem Namen "GPS-Empfänger NaviLock" gefunden den man am Laptop oder am PC per USB anschließen kann... =D>

    Meine eigentliche Frage: kann man so etwas auch in ein eigenes Programm miteinbinden? bzw es für einen Roboter zur Navigation benutzen? [-o<

    danke im voraus!

    gruß, manuel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Sieht so aus, als gäbe es für die Dinger ein eigenes Forum auf der Herstellerseite.
    http://www.navilock.de/board/index.php

    Vor dem Kauf würde ich da mal nachsehen, was die Leute so generell von den Dingern halten.
    Vielleicht findest du da auch Infos wie und mit welcher Software die GPS Empfänger zusammenarbeiten.

    bzw es für einen Roboter zur Navigation benutzen?
    Kommt drauf an, was du genau vor hast.
    GPS ist nichts für geschlossene Räume und die Module sind vermutlich nicht genauer als die 4 m die Pollin angibt.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •