-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ich will "anfangen"

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13

    ich will "anfangen"

    Anzeige

    hi leute!

    ich will meinen eigenen kleinen roboter entwerfen!
    welches wissen ist fuer mich notwaendig?
    ich bin schon ziemlich gut in C und asm ich hab auch schon einige programme geschrieben die ohne os auf nem pc laufen.
    also denke ich vom programmiertechnischen kein problem nur vom wiederstaende und transistoren zeugs hab ich noch keine ahnung! ((((

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Also, dann solltest du als erstes mal die Suchmaschine in diesem Forum benutzen und nach "Anfang Roboter" suchen. Da wirst du wahrscheinlich schon mit Infos überschüttet.

    Dann kannst du in das Wiki gehen (Link links oben) und auch dort mal schauen, da ist auch ein Anfänger Artikel.

    Dann gibt es hier auch irgendwo noch einen Artikel von Frank, indem er sehr ausführlich seinen ersten Bot, einen Staubsauger, beschreibt.

    Und wenn du sagst, du kannst schon proggen, darf man das so verstehen, du willst das erstmal anwenden, oder du willst sofort das unbekannte machen?

    Eigentlcih egal, denn in beiden Fällen würde ich dir vorschlagen, du erkundigst dich mal nach dem Asuro und irgendjemand baut den auch grade hier so ähnlich nach. Vielleicht schaust du da einfach mal ein bisschen in den Thread und schon hast du 1,2 Monate rum, und dann weißt du auch ziemlich genau was du willst. Dann bist du eigentlich schon sofort bereit, irgendwas zu machne. Was dass dann ist, wirst du dann schon wissen.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    dreieich
    Beiträge
    25
    ich habe mir bei conrad den rrobby rp5(99€)geholt. Ich bin sehr zufriden wird allerdings in CCBasic Programmiert. Kann mann mit erweiterungssetz erweitern und auch eigene Schaltungen draufbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •