-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RNFRA Board und Schrittmotor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22

    RNFRA Board und Schrittmotor

    Anzeige

    Hallo
    hat schon mal jemand mit dem RNFRA Board und Schrittmotoren gearbeitet, (habe alle anderen Testprogramme durchgeführt - das Board also muss in Ordnung sein , auch die Drehpotis für den Strom habe ich richtig eingestellt) das Grundprogramm funktioniert prinzipiell, aber wenn ich die Schritte ändere bleibt immer alles beim alten, es tut sich nichts, obwohl es übernommen wird und nach rüberladen immer das Programm abläuft, aber eben einen anderen Wert damit macht der Arm leider nichts anderes. Es fährt nach links und rechts sowie auf und ab (2. Motor) aber bei einem anderen Schrittwert bleibt alles beim alten. (2 Motoren Mineba)
    (Bascom Testprogramm)

    Vielleicht hat ja jemand ein anderes Testprogramm oder mal eine Routine geschrieben die mir weiterhilft oder hat jemand das Testprogramm mal modifiziert?
    Wäre Toll wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte - bin noch Anfänger - also sorry wenn ich hier was wichtiges vergessen haben sollte.

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22

    ist mal n Anfang - Danke

    Vielen dank für Deinen Tip Robert
    schau mir das mal genauer an, so auf die schnelle - da wird immer von Servos und Servopositionen geredet (braucht man die um eine Grundstellung bzw. normale Schrittmotoren zu steuern?) ich kenn mich da leider nicht so gut aus vielleicht hat mir da jemand noch n Rat wie ich zwei Schrittmotoren in eine Grundstellung bringe und die dann nach Schrittangaben nach links und rechts bzw. nach oben und unten bewegen kann.

    Danke mal auf jeden Fall
    Gruß
    burki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •