- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Kann mir jemand sagen wo es Ketten gibt?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    45

    Kann mir jemand sagen wo es Ketten gibt?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Bei meinem nächsten Roboter möchte ich vermutlich Ketten als Antrieb nehmen. Kann mir jemand sagen wo es breitere Ketten und paßende Antriebsräder dafür gibt?

  2. #2
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Schau mal im Conrad Modellbaukatalog, da gibt es zumindest Plastikketten. Ob die was taugen weiß ich allerdings auch nicht

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    53
    |=> http://www.gs-roboter.de/GS-5/gs-5.htm#Version2

    Modellbauketten von Conrad
    Diese hier sehen nicht nach Plastik aus, und scheinen gut zu funktionieren.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    45
    Nicht übel Dein Teil! Aber mein Roboter soll sich vorwiegend über Laminat und Teppich bewegen. Ich denke da wäre eine Plastik oder Gummikette besser. Eigentlich würde schon ein breiterer Zahnriemen geeignet, abe rbei Cnrad scheint es nur recht schmale zu geben.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    53
    Nein nein, das ist nicht mein Teil (schön wärs!)
    Daher hab ich nur die Idee mit den Conrad Ketten, und die sehen da (und im Video) doch funktionstauglich aus

  6. #6
    MrNiemand
    Gast
    betreff Antriebsketten frag mal bei nem Roller Händler oder so nach dei haben doch meistens Zahnriemen Antrieb!!!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    45
    Danke für den Tip! Nur leider kenn ich keinen Roller-Hersteller

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Jürgen
    Nicht übel Dein Teil! Aber mein Roboter soll sich vorwiegend über Laminat und Teppich bewegen. Ich denke da wäre eine Plastik oder Gummikette besser. Eigentlich würde schon ein breiterer Zahnriemen geeignet, abe rbei Cnrad scheint es nur recht schmale zu geben.
    na dann einfach zu Vedes oder Toys'R'us gehen, da stehen milliarden von kettenfahrzeugen rum.

  9. #9
    Starbearer
    Gast
    Hallo,
    Ich hab auch mal angefangen aus nem ferngesteuerten Schneeräumfahrzeug nen Bot zu bauen (http://www.the-starbearer.de/Roboter...pisterobbi.htm).
    Ist auf alle fälle ne billige Alternative an nen kettengetriebenen Untersatz zu gelangen. Die Modellfahrzeuge sind halt nicht so die wahnsinns qualität, Plastikgetriebe, dünne Stahlstängchen als Wellen, usw. Natürlich ist die CONRAD-Kette um einiges stabiler, wenn auch recht teuer, wenn man auch die Umlenkrollen, etc dort kauft.
    Die stabilste Variante ist sicher sich selbst was aus Winkellaschenkette (z.B. bei www.maedler.de) und Blechen zu basteln (http://www.the-starbearer.de/Roboter...enfahrzeug.htm), ist aber halt auch net so billig und einfach zu machen.

    Fabi

  10. #10
    Gast
    Pistenrobbi sieht aber echt gut aus! Schon ne Leistung die ganze Elektronik da unter zu bekommen.

    Wie breit ist eigentlich die Conrad Kette?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress