- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: [ASURO] Problem mit dem flashen

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    14
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich hab ne neue Theorie und probier sie gerade aus vielleicht bräuchte man mehr Strom und um das zu erreichen müsste man vielleicht einen bestimmten Widerstand ersetzen mit einem schwächeren so dass die Spannung höher ist und vielleicht das Signal stärker wird
    (Ich beziehe mich gerade auf der IR-Tranciever)

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    57
    Bei mir ist es so:

    Kommunikation via mincom (SerWrite): Problemlos - aus jedem Winkel und jeder Entfernung.
    Flashen: Nur in ganz bestimmten Positionen, ansonsten Checksummenfehler bzw. Timeout. Meist klappts erst beim zweiten Versuch, wenn man die Hand ruhig an der bestimmten Stelle hält.

    Zwar meint das Flash-Tool, dass evtl. der Speicher von Asuro kaputt wäre (ist das ne Möglichkeit - ich hab ihn erst 10 mal beschrieben?), aber es könnte doch auch sein, dass etwas mit den Modem-Optionen nicht ok ist. Bei mincom muss man ja allerlei angeben - macht das das Flash-Tool automatisch?

    Ich bilde mir ein, dass ich zu den Einstellungen für Linux hier irgendwo schon mal was gelesen hätte, aber ich find den Thread nich mehr

    Danke schonmal!

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    14
    das mit dem flashtool weiß ich nicht aber ich weiß das der speicher normalerweise erst nach dem
    (glaub ich) 10.000mal kaputt geht <-normalerweise

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Also ich kann euch beruhigen, am Speicher wird es wohl nicht liegen ...
    Der Speicher hält normalerweise mindestens 10.000 Beschreibungen aus, ich habe noch nie erlebt, dass ein AVR weniger ausgehalten hat bzw. ich habe erst einmal einen durch zu oftes beschreiben kaputt bekommen und ihr könnt mir glauben, das dauert lange und ist mühsam ... *g*

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo apetecarius,

    wenn ein Multimeter zur Verfügung steht, mal die Spannung am IR Empfänger SFH5110 (IC2) zwischen Pin 2 und 3 messen. Die sollte um die 5V liegen. Sowohl beim Asuro als auch am IR Transceiver.
    Beim IR Tansceiver allerdings nur, wenn Hyperterminal läuft!
    Ansonsten Widerstände überprüfen (R17 beim Asuro, R3 beim IR Transceiver).

    Die Funktion der IR LEDs kann man ganz gut mit einer DigiCam prüfen. Die IR LED sollte sichtbar leuchten.
    Ansonsten die Polung der IR LEDs prüfen bzw. die Vorwiderstände (R16 beim Asuro, R7 beim IR Transceiver)

    Gruß Peter

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    14
    gut danke ich schau mal

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    57
    Das Flashen klappt bei mir jetzt problemlos. Woran lags? - Am Trimmer.

    Ich hab gedacht, er wär standardmäßig schon richtig eingestellt, weil der Test mittels minicom problemlos funktionierte. Hab dann doch mal am Trimmer gedreht und siehe da - es ging.

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    14
    aha gut probier ich auch mal

  9. #19
    Hallo,

    ich habe ein vernmutlich ähnliches Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
    Asuro mit Freude bis spät in die Nacht aufgebaut.
    Am nächsten Tag nochmal alles kontrolliert und alle Tests erfolgreich durchlaufen. Die Freude war gross, auch der eingespielte Selbsttest funtkioniert einwandfrei.
    Beim Laden der Beispiele aus der Anleitung passiert leider gar nichts. Das Programm wird mit gelegendlichen c und t Fehler aber dennoch übertragen. Jedoch passieren tut absolut nichts. Wenn ich dann wieder ein testprogramm lade funktioniert dies einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee bevor der niedliche Asuro verstaubt.

    Danke

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    57
    Checksummen und Timeout - Fehler kommen, wenn der Asuro keine Verbindung kriegt. Funktioniert die IR-Schnittstelle im Terminal?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress